Freitag, 22. April 2011

DIY: Korb aus Papier


Endlich hab ich mal wieder Zeit einen Eintrag zu posten
 Ich zeig euch wie ihr einen Korb aus Papier basteln könnt. Ihr könnt natürlich alles mögliche darin aufbewahren aber ich hab darin einen Teil meiner Nagellacke verstaut.

 Los gehts:
Ihr braucht 7 DIN A3 Blätter (ich habe Doppelseiten aus Zeitschriften genommen) und Tesafilm


Schneidet die Blätter in der Mitte auseinander, aber nicht so dass DIN A4 Blätter entstehen sondern lange Streifen




Faltet sie zuerst zweimal in der Mitte zusammen



Und dann wieder einmal auf
 


Faltet die Ober- und Unterkante jeweils zur Mitte und klappt es wieder zusammen



Wiederholt das bis ihr 14 Streifen habt

Nehmt dann 10 Streifen und webt sie so zusammen:


 

Klappt danach alle Seiten hoch, webt die restlichen Streifen herum und klebt die Enden mit Tesa zusammen






 

Schneidet die überstehenden Enden ab und klebt sie mit Tesa nach innen










Und fertig ist euer Korb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen