Mittwoch, 27. Juli 2011

Vegane Woche Tag 2

MORGEN:
ich habe zartbitter Schokolade geschmolzen und noch etwas sojamilch hinzugefügt damit es streichbar ist und oben noch ein paar nüsse draufgestreut war sehr lecker und ging ganz schnell

MITTAG:
das sind Falafel und die sind wirklich meeeeeeeeeeeega lecker ich liebe sie total und auch meinen Eltern die eigentlich Fleisch essen hat es sehr gut geschmeckt ich habe frisches (noch warmes) Fladenbrot beim Dönerstand geholt und sie wie Burger gemacht
hier mein Rezept für die Falafel(ich habe sie mit dem Thermomix gemacht ich weiß nicht ob sie auch mit nem normalen Mixer funktionieren):

ca. 200g getrocknete Kichererbsen über Nacht eingeweicht (bei mir waren es danach ca. 700g)
100g Bulgur eine Stunde eingeweicht
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1/2 Bund Petersilie
ca. 2 EL Mehl
1 TL Backpulver
Salz, Pfeffer, Cumin
Paniermehl

als erstes Kichererbsen, Zwiebeln und Knoblauch pürieren danach Petersilie und Bulgur zugeben und nochmals pürieren
Mehl und Backpulver hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Cumin abschmecken (kräftig würzen)
Bällchen aus der Masse formen und in Paniermehl wälzen
nach 20 min im Kühlschrank in der Friteuse ca. 4 - 6 min golbraun anbraten


ABEND:
ich hab ein paar von den kalten Falafel mit extra viel Barbecuesauce gegessen auch sehr lecker aber warm schmecken sie mir besser

so das wars schon bis morgen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen